In Bautzen rollts, und das schon seit vielen Jahren. Deswegen haben wir uns, allesamt leidenschaftliche Skateboarder mit einem mehr oder minder großem Hang zu sozialen Gutmenschentätigkeiten (was auch sonst?) entschlossen, den Bautzen rollt e.V. zu gründen. Der soll vor allem eine Plattform sein, seine Liebe zu dem wunderbaren Spielzeug aus Holz, Stahl und Urethan mit Gleichgesinnten zu teilen sowie das große sozialpädagogische Potential von Skateboarding zu nutzen, um Jugendarbeit zu betreiben und dadurch Werte und individuelle Erfolgserlebnisse zu vermitteln. Mit unserem mobilen Angebot können wir im Rahmen von Workshops eine ziemlich coole Möglichkeit der alternativen Freizeitgestaltung bieten. Außerdem arbeiten wir daran, in Bautzen einen offenen, kreativen D.I.Y.- Raum zu schaffen, der verschiedenste Sub- und Jugendkulturen, Sport- und Freizeitangebote in sich vereint.

Der Bautzen rollt e.V. tritt bei all dem klar gegen ein menschenverachtendes Menschenbild auf und setzt sich für ein tolerantes Miteinander in allen gesellschaftlichen Belangen ein.

Lasst uns gemeinsam anpacken und etwas bewegen!

Advertisements

2 Gedanken zu “Bautzen rollt e. V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s